Unser Konzept


Wir sind ein offenes Haus!


Wir verstehen uns als Partner und Begleiter der uns anvertrauten Kinder.
In einer Atmosphäre des Wohlfühlens und Vertrauens holen wir das Kind ab,
von dort wo es steht.


Wir Achten und Wertschätzen alle Kinder gleich!





Was macht uns so einzigartig:


Unser Schwerpunkt - Mitbestimmung

Bei gruppeninternen bzw. übergreifenden Kinderkonferenzen trifft jedes Kind individuelle Entscheidungen zu Projekten, Aktionen und neuen Themen. Besonders im Freispiel wird die Selbstbestimmung und Entscheidungsfreiheit der Kinder unterstützt.







Fasching bei uns

Nachdem das Thema für Fasching in der Kinderkonferenz gewählt wurde, geht es ans Gestalten der Kostüme. Mit verschiedensten Materialien gestaltet jedes Kind sein individuelles Faschingskostüm.






Unsere Laternen strahlen einzigartig

Jedes Kind erstellt einen detaillierten Laternenplan, dabei sind der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Egal ob Prinzessin, Auto, Bagger oder Einhorn, an St. Martin erleuchten die unterschiedlichsten Laternen die Nacht. Die Kreativität der Kinder fasziniert uns jedes Jahr wieder auf's Neue!






Unser großer Garten als Entwicklungsraum

Während der Freispielzeit steht unser geschützter Garten den Kindern bei jedem Wetter zur Verfügung. Die Entscheidung, ob Matschecke, Sandkasten, Fahrzeuge fahren oder schaukeln trifft jedes Kind eigenständig. Der Garten bietet viele Rückzugsmöglichkeiten für ein ungestörtes Spiel.










 
E-Mail
Anruf