Aktuelles/Termine


Ferienplanung und Schließtage:


Weihnachtsferien

23.12. - 05.01.2022

                                                                      

Osterferien

19.04. - 22.04.2022


Pfingstferien

7.06. - 10.06.2022


Sommerferien

11.08. - 31.08.2022




Tag der offenen Tür


Am Sonntag, den 26.6.22 von 13.30 – 16.30 Uhr öffnet der Kindergarten und die Kinderkrippe seine Türen.
Alle Kinder, Familien, Omas und Opas, sowie alle ehemaligen Kindergartenkinder, Familien und Freunde, sind recht herzlich eingeladen in gemütlicher Atmosphäre die Räumlichkeiten kennenzulernen oder in Erinnerungen zu schwelgen.
Bei Kaffee und Kuchen, Popcorn, Tattoos und hoffentlich schönem Wetter, wollen wir
gemeinsam Zeit verbringen.


Wir freuen uns über viele lachende Kinderaugen!



Vorschulkinder


Vor den Pfingstferien fand der Vorschulausflug nach Nürnberg ins Erfahrungsfeld der Sinne statt.
Ein gelungener Ausflug!




Das Ende der Kindergartenzeit rückt immer näher und ein neues Kapitel die Schule beginnt.
Folgende Termine stehen noch für unsere Vorschulkinder an, bevor wir uns verabschieden müssen!


30.6. Schulbesuch
4.7. Schultüten basteln
8.7  Vorschulübernachtung
21.7 Abschiedsgottesdienst mit „Rauswurf“



Fronleichnamsprozession

Nach einer zweijährigen Zwangspause nahmen wir wieder an der Fronleichnamsprozession in Berching teil. Im Wechsel mit dem Kindergarten St. Marien übernahmen heuer wir die Gestaltung des 3. Altares. Die Kinder schmückten den Altar und Zug mit Blumen und leisteten einen musikalischen Beitrag. Unser Stadtpfarrer Francesco Benini freute sich  über die Begleitung von vielen „Blumenkinder“ und belohnten diese zum Abschluss mit einem Eis.




Wald und Wiesenwochen


In den Wochen zwischen Ostern und Pfingsten verbrachten wir unseren Vormittag bei Regen, Wind und auch Sonnenschein im Wald und auf den Spielplätzen rund um Berching.
Es war eine wunderschöne Zeit, welche wir gerne wiederholen möchten!


K640_DSC08984
K640_DSC08984
K640_DSC09421
K640_DSC09421






Neues  Hochbeet!!


Neben unserer Kräuterschnecke sind wir nun auch, durch die Spende von der Raiffeisenbank, im Besitz eines Hochbeetes. Zusammen mit den Kindern bepflanzten wir es mit Radieschen, Erdbeer- und Gurkenpflanzen, was ihnen viel Freude bereitet hat.




Selbstbehauptungskurs


Die Kampfkunstschule Geiger kam zu uns in den Kindergarten und hat für unsere Mittel- und Vorschulkinder einen kostenlosen Selbstbehauptungskurs angeboten. In 30 – bis 40 Minuten wurden den Kindern spielerisch kleine Karatehandgriffe zum Selbstschutz gezeigt.


Alle Kinder waren begeistert von den Übungen!




















 
E-Mail
Anruf